1986 ist der Nationalpark Niedersächisches Wattenmeer gegründet worden – in diesem Jahr blickt er auf er sein 40-jähriges Bestehen zurück.
Der Jubiläumsvortrag beschreibt mit vielen eindrucksvollen Bildern an konkreten Beispielen das Wirken des Nationalparks.
Eintritt frei – jedoch Anmeldung erforderlich (online über spiekeroog.de oder bei der Tourist-Information in der Kogge)